Unsere DNA ist Design

Wir leben Design. Durch unsere Adern fließt pure Inspiration. Schönheit.

Tatsächlich lässt der Puls der Zeit unser Herz seit nahezu 60 Jahren höherschlagen. Als Fliesen und Naturstein Esser 1964 gegründet, durchlebt das Unternehmen seither eine stete Transformation und strebt nach ständiger Erweiterung. Mit der Gründung von casaceramica durch Frank Esser 1998 dehnen wir uns nicht nur auf internationale Märkte, sondern auch unsere Produktsparten Schritt für Schritt aus. Eine exklusive Auswahl, die ihresgleichen sucht: darauf sind wir stolz. Und dafür gehen wir immer wieder neue Wege. Kreieren Ideen, setzen Trends.

Anders gesagt: Wir verkaufen, designen und produzieren kompromisslos gut gestaltete Produkte und setzen uns kritisch mit Materialien, Fertigungsprozessen und Strömungen auseinander. Das Ziel: Einzigartige Kundenerlebnisse zu erschaffen. Das stilvoll Schöne in nachhaltige Design-Ideen zu übersetzen. Einen Showroom zu führen, der unsere DNA nach Außen trägt.

Video abspielen

Our Story

Jedes casaceramica Projekt erzählt seine individuelle Geschichte. Weil wir seit 58 Jahren unsere eigene Familien- und Erfolgsgeschichte schreiben, die ihren Anfang 1964 in einem kleinen Örtchen Bedburg nimmt. Mit einem mutigen Mann, der seine Vision fortan in Stein, genauer gesagt in Fliesen und Naturstein geschrieben hat: Karl-Heinz Esser. Über viele Kapitel hat sich casaceramica seitdem mit seinem Sohn Frank und Enkel Luca Esser zu dem Partner entwickelt, der wir heute sind. Mit Leidenschaft, dem Wunsch nach Veränderung und einem immer wieder selbstkritischen Blick. Umso neugieriger sind wir, welches Kapitel wir noch aufschlagen. Wir lassen uns überraschen. Aber nicht verbiegen. Deshalb wissen wir schon heute sicher: Es bleibt immer unsere Geschichte. An der Sie immer Ihren Anteil haben.

Casaceramica_2022_106_low_res-min
Casaceramica_22_2_MG_3632_low_res-min

Mission Statement

Wir lieben Design. Wir leben Design. Wir verstehen Design. Und damit auch die Ansprüche an Qualität, die gutes Design ausmacht. Unsere Mission ist es, den perfekten Raum zu gestalten. Immer. Dafür bringen wir die Menschen zusammen, die aus einem Zuhause ein Zuhause machen. Wir wissen genau, was wir können und was unsere Partner können. Wir sind das Kompetenzzentrum für gutes Design.

This is us

Frank Esser

Inhaber & Designer

Frank Esser

Inhaber & Designer

Luca Esser

Business Development

Luca Esser

Business Development

Janine Nehrhaupt

Verkauf

Janine Nehrhaupt

Verkauf

Cigdem Sener

Dipl.-Architektin

Cigdem Sener

Dipl.-Architektin

Martina Bedorf

Verkauf

Martina Bedorf

Verkauf

Frank Malchus

Disposition & Lager

Frank Malchus

Disposition & Lager

Richard Grunwald

Buchhaltung

Richard Grunwald

Buchhaltung

Anke Unterberg

Verkauf

Anke Unterberg

Verkauf

Maximilian Schröder

Technical Support

Maximilian Schröder

Technical Support